Am Montag, 29. Oktober, war sie zu Aufnahmen im PEWI-Studio Groß Köris
Aus dem sonnigen und warmen Alanya in der Türkei, wo Ingrid Winkler seit gut zehn Jahren lebt, kam die Sängerin jetzt für gute zehn Tage mal wieder nach Deutschland gekommen. Anlaß ist ihre Beteiligung am 2. Schlagerfest-CD-Album, das zum 10. Schlagerfest im Juni 2019 erscheinen soll. „Ich freue mich sehr, daß ich drei Lieder für das neue Album singen darf, es ist mir eine Herzensangelegenheit. Schließlich habe ich einige meiner schönsten beruflichen Jahre an der Seite von Bärbel Wachholz als Mitwirkende in ihren Schauprogrammen verbracht. Von 1960 bis 1965 war ich dabei. Schon die Vorbereitung auf die Aufnahmen für die neue CD hat mir viel Spaß bereitet, ich habe fleißig geübt.“ In gemeinsamer Absprache mit dem Produzenten des Albums Michael-Peter Jachmann hatte sie sich für die Lieder „Seit 24 Stunden“, „Der große Fluß“ und „Weißt du, was Liebe ist“ entschieden. „Es war wie in alten Zeiten, aber diesmal singe ich Bärbels Lieder - es ist so schade, daß sie selbst nicht mehr dabei ist.“Nicht einmal zwei Stunden brauchte Ingrid Winkler im PEWI-Studio Groß Köris, dann waren alle drei Lieder im Kasten. Studio-Inhaber Wilfried Peetz zeigte sich sehr zufrieden: „Ingrid Winkler war auf den Punkt genau vorbereitet, man merkt die alte Schule, das disziplinierte Arbeiten. Nicht ohne Grund war sie fünf Jahre Mitglied im Bärbel Wachholz-Ensemble, wo man immer beste Leistungen bringen mußte. Ich freue mich schon auf das Abmischen der Titel.“
In wenigen Tagen steht nun Dagmar Frederic im Studio von Wilfried Peetz. Auf ihrem Pult liegen dann die Lieder „Silberner Stern“, „Das kann ich niemals vergessen“ und „Lebe wohl – auf Wiedersehen“.