Drei Aufnahmen sang sie für das zweite Schlagerfest-Album Anfang November ein
Nach Ingrid Winkler hat nun auch Dagmar Frederic ihre drei Lieder für das zweite Schlagerfest-Album eingesungen, das aus Anlaß des 10. Bärbel Wachholz-Schlagerfestes am 29. Juni 2019 kurz vorher erscheinen soll. Dazu weilte sie am Dienstag, dem 6. November 2018, im PEWI-Studio Groß Köris von Wilfried Peetz. Gründlich vorbereitet auf diese drei Bärbel Wachholz-Hits gingen die Aufnahmen recht flott über die Bühne. Nach gut einer Stunde war Dagmars Gesang bereits im Kasten, inzwischen hat Wilfried Peetz die Aufnahmen auch schon abgemischt. Und mit diesen Titeln ist die gebürtige Eberswalderin, die wie einst Bärbel Wachholz, nur ein paar Jahre später, ihre Karriere beim Tanzorchester Max Reichelt begann, auf „10 Jahre Schlagerfest“ vertreten: „Das kann ich niemals vergessen“ (angelehnt an die Schallplattenaufnahme von Bärbel Wachholz 1962), „Silberner Stern“ und „Lebe wohl – auf Wiedersehen“. Neben Ingrid Winkler und Dagmar Frederic wirken laut Michael-Peter Jachmann, dem Produzenten, beim zweiten Album als Interpreten Peter Wieland, Dorit Gäbler,

Hans-Jürgen Beyer, Christine Wachholz und natürlich Andrea & Wilfried Peetz mit. Auch sie haben bereits zwei Titel im Kasten – das Duett „Heut sind alle Straßen voll Musik“ (Bärbel Wachholz sang es einst solo) und „Der Conny mit dem Contrabaß“ als Solotitel mit Wilfried Peetz.