Am Dienstag, 21. August, erfolgt um 10 Uhr der feierliche Akt

Am Dienstag, dem 3. Juli, erfolgte die feierliche Benennung der Erschließungsstraße der neuen Wohnanlage an der Oderberger Straße nach der in Angermünde geborenen international erfolgreichen Schlagersängerin Bärbel Wachholz – nur einige Wochen später findet nun die feierliche Freigabe des Bärbel Wachholz-Weges für den öffentlichen Straßenverkehr statt: am Dientag, dem 21. August, um 10 Uhr.

Vor knapp drei Jahren hat die Stadtverordnetenversammlung Angermünde am 30. September 2015 die Aufstellung des Bebauungsplanes für die Wohnanlage beschlossen, die Planung für die Erschließung erfolgte ab April 2017 und im September des vergangenen Jahres begannen die Erschließungsarbeiten für Trink- und Abwasser, Regenwasser, Strom, Gas, Telefon. Die Vermarktung der sieben Bauparzellen läuft und die erste Baugenehmigung ist bereits erteilt.