Gerd Christian ist beim 8. Bärbel Wachholz-Schlagerfest zum ersten Mal dabei

„Sag ihr auch, ich lieb sie immer noch“ – mit diesem romantischen Ohrwurm brannte Gerd Christian 1979/80 eine tiefe Spur in den Hörbahnen der Schlagerfreunde, die sich bis heute hält. Nun endlich ist Gerd Christian auch in Angermünde zu Gast – beim 8. Bärbel Wachholz-Schlagerfest am 1. Juli stellt er sich mit diesem und vielen weiteren Erfolgsschlagern der vergangenen 37 Jahre vor. Eine ganze Stunde lang wird er zudem das Publikum mit seinem aktuellen Repertoire erfreuen.

Zunächst erklingt um 14 Uhr die strahlende, großartige Stimme der in Angermünde geborenen DDR-Top-Sängerin der 1960er Jahre Bärbel Wachholz – „Heut sind alle Straßen voll Musik“, das Motto des Tages. Andrea und Wilfried Peetz eröffnen das Liveprogramm mit dem Duett „Sing für mich“, das Bärbel Wachholz einst gemeinsam mit ihrem Ehemann Armin Kämpf sang. Dieses Lied gab auch ihrem Showprogramm den Namen, mit dem sie große Erfolge überall in der DDR und auch im Ausland in den Jahren 1962/63 einfuhr. Die Moderation übernimmt Andrea Peetz. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und musikalischen Partner Wilfried Peetz, der von 1970 bis 1975 als Frontsänger der Theo Schumann-Combo für die großen Hits der Band stand („Guten Abend, Carolina“, „Verzeih“ u.a.) erinnert sie an weitere große Bärbel Wachholz-Hits. Peter Wieland, der wenige Tage später sagenhafte 87 Jahre alt wird und damit wohl der älteste deutsche Unterhaltungssänger sein dürfte, der noch aktiv auf der Bühne steht, steuert ebenfalls einige der großen Wachholz-Erfolge bei.

Ulrich Schlupsky wird Bärbels Superhit „Damals“ auf dem Saxophon auf wunderbare Weise interpretieren. Er ist ebenfalls das erste Mal beim Schlagerfest zu Gast, und er ist überhaupt der erste Instrumentalsolist!

Gerd Christian, Peter Wieland, Andrea & Wilfried Peetz werden im 1. Teil des Schlagerfestes auch ihre eigenen DDR-Erfolge dem Publikum in Erinnerung bringen.

„Mach Musik mit mir“ heißt es zum Abschluß der ersten Schlagerfestrunde gegen 15.30 Uhr. Im Anschluß gibt es eine besondere Überraschung – Altbürgermeister Wolfgang Krakow nimmt seine Klampfe in die Hand und wird als Teil der Old Rabbits gemeinsam mit Uwe Schwanebeck und Michael Schulz einen eigenen musikalischen Block bestreiten. Mit Liedern, die ihn seit 40, 50 Jahren begleiten, aber auch mit Angermünde-Songs. Und ob die Gruppe auch etwas von Bärbel Wachholz spielen und singen wird? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Lassen Sie sich überraschen!

Von 16 bis 17 Uhr schließlich ist Gerd Christian im Konzert zu erleben! Drei Stunden Schlagerfest – wir wünschen Ihnen viel Spaß! Übrigens wird die Bäckerei Schreiber für Kaffee und Kuchen während des Schlagerfestes sorgen.

Auch die Ständige Bärbel Wachholz-Ausstellung wird an diesem Tag öffnen von 13 bis 17 Uhr, ganz in der Nähe der Bühne, die an gewohnter Stelle auf dem Rathausplatz zu finden sein wird.