Mitwirkende beim 9. Schlagerfest 2018 sind Peter Wieland, Christine Wachholz, Regina Thoss, Dina Straat sowie Andrea und Wilfried Peetz
„Musikanten in der Stadt“ – das war ein großer Hit von Dina Straat im Jahre 1974!
„Musikanten in der Stadt“ – so könnte man auch das Motto des Angermünder Stadtfestes am Sonnabend, dem 30. Juni, nennen, wenn es heißt: Bühne frei für das 9. Angermünder Bärbel Wachholz-Schlagerfest! Es wird wieder die Bühne am Rathaus sein, los geht es um 14.30 Uhr, das Schlagerfest geht bis 17.30 Uhr!
Dina Straat ist zum ersten Mal dabei. Und diesmal steht auch eine Wachholz auf der Schlagerfestbühne, nämlich Christine Wachholz – nach fünf Jahren ist sie nun endlich wieder dabei nach ihrer ersten Mitwirkung im Jahr 2013. Nicht fehlen darf Peter Wieland, der Alterspräsident Deutschlands Unterhaltungs- und Schlagersänger. Wenige Tage vor seinem 88. Geburtstag wird er als gebürtiger „Fischkopp“ unter anderem an den Bärbel Wachholz-Hit „Weil er ein Seemann war“ erinnern. Für Stimmung im Publikum sorgt sie garantiert – Regina Thoss! Sie bringt ihre alten und neuen Hits mit, denn seit nunmehr 52 Jahren steht sie auf der Bühne und wartet mit immer wieder neuen Liedern auf.
Durch das Programm führen Andrea & Wilfried Peetz, sie sind auch wieder mit einem eigenen Showteil dabei. Gerade haben sie ein Album mit großen Hits aus der Welt des Films veröffentlicht. Sicherlich wird auch daraus das eine oder andere Lied erklingen.
Als Schirmherr des Schlagerfestes wird wieder der Bärbel Wachholz-Sohn Stephan Kämpf dabei sein. Übrigens: Der Inhaber der Ständigen Bärbel Wachholz-Ausstellung Angermünde, Michael-Peter Jachmann, plant derzeit ein 2. Schlagerfest-CD-Album. Die Vorabsprachen mit Wilfried Peetz laufen bereits, er soll wieder die Produktion des Albums in seinem Studio in Groß Köris ausführen.
Eingeläutet wird zudem die letzte Runde bei der Wahl „30 aus 211“ – der 30 beliebtesten Bärbel Wachholz-Hits. Bis einschließlich 1. Juni kann auf der Seite www.bärbel-wachholz.de abgestimmt werden.