• AMIGA-Cocktail

Peter Wieland im Riverboat - Der Grandsigneur der deutschen Unterhaltung ist am 19. Oktober zu Gast

43686

Letzter Drehtag für die Sendung „Legenden – Ein Abend für Bärbel Wachholz“: v.l. Till Hückstädt, Liane Herbst, Dagmar Frederick, Claudia Weigt, Andrea Peetz, Hans-Jürgen Beyer, Wilfried Peetz, Zbigniew Kotarba, Heike Sittner, Michael-Peter Jachmann

Der Grandsigneur der deutschen Unterhaltung Peter Wieland wird am Freitag, dem 19. Oktober, zu Gast sein im mdr-Riverboat, um die Sendung „Legenden – Ein Abend für Bärbel Wachholz“ anzukündigen, die zwei Tage später um 20.15 Uhr (bis 21.45 Uhr) im mdr-Fernsehen ausgestrahlt wird. Das teilte Heike Sittner, die Redakteurin des Legenden-Abends auf Anfrage mit. Peter Wieland bewunderte die Sängerin seit dem ersten Zusammentreffen im Mai 1957 und setzt ihr gern ein Denkmal.

Die letzte Klappe für die Dreharbeiten des Legendenabends gab es indessen am Freitag, dem 17. August, in Groß Köris – im Studio von Wilfried Peetz. Dort standen an diesem Tag Dagmar Frederic und Hans-Jürgen Beyer vor dem Mikrofon. Sie nahmen Wachholz-Erfolgsschlager („Lebewohl – auf Wiedersehen“ bzw. „Cape Town Boy“) für das Album „10 Jahre Bärbel Wachholz-Schlagerfest“ auf. Das wird zum 10. Schlagerfest am 29. Juni 2019 erscheinen. Peter Wieland wird ebenfalls an diesem Album mitwirken.

Der Schnitt für die 90-minütige Fernsehsendung über Bärbel Wachholz beginnt im September, so Heike Sittner.

  • 3657
  • 3668
  • 3692

Die 50 Besten

Zum 80. Geburtstag von Bärbel Wachholz erschien das Doppel-Album "Das Beste - Die 50 beliebtesten Lieder" mit einem umfangreich bebilderten 32-seitigen Booklet. Das Doppel-Album ist zum Preis von 25 € in unserem Shop erhältlich.

Mit Doppel-DVD

In Erinnerung zum 90.

Wieland CD

Das neueste Peter Wieland-Album ist zum 90. Geburtstag am 6. Juli 2020 erschienen. Es enthält Aufnahmen aus den Jahren ab 2000. Beispielsweise die Komposition seiner Tochter Christine "Leb dein Leben", das Duett mit Bärbel Wachholz "So wie leise Musik" und die allerletzte Produktion "Der alte Leuchtturmwärter".