• AMIGA-Cocktail

Erste Präsentation am 31. Mai in der Ständigen Bärbel Wachholz-Ausstellung
reginaDie Produktion des Jubiläumsalbums „10 Jahre Bärbel Wachholz-Schlagerfest“ befindet sich auf der Ziellinie – 20 der insgesamt 24 Lieder sind inzwischen produziert. Bis Ende des Monats werden noch Dorit Gäbler die drei Lieder „Oh, diese Männer“, „In der Nacht“ und „Ferdinand“ und Hans-Jürgen Beyer „Am Ende der Nacht“ einsingen. Damit wird Hansi Beyer Spitzenreiter auf dem Album – er wird mit insgesamt vier Titeln dabei sein. Bereits abgemischt sind „Cape Town Boy“, „Warum spielst du mit meiner Liebe“ und „Wann kommst du zu mir“. Zuletzt haben Regina Thoss, Bärbels 16 Jahre jüngere (Halb-)Schwester Christine Wachholz und Peter Wieland für ihre Aufnahmen bei Wilfried Peetz im PEWI-Studio Groß Köris gestanden. Noch im Herbst des vergangenen Jahres haben Dagmar Frederic und Ingrid Winkler jeweils drei Lieder eingesungen.
Produzent des Albums ist Michael-Peter Jachmann: „Wir feiern in diesem Jahr in Angermünde das 10. Bärbel Wachholz-Schlagerfest! Das ist der Anlaß nach 2014 ein zweites Schlagerfestalbum zu produzieren. In Wilfried Peetz habe ich wieder den besten denkbaren Partner für dieses Projekt gefunden. Er hat die Bärbel Wachholz-Lieder sehr sorgfältig arrangiert, dicht an den Originalen und nimmt sie auch in seinem Studio in Groß Köris auf. Eine sehr akribische Arbeit – und das Ergebnis ist einfach stark. Das kann man bereits jetzt sagen, da nur noch vier Lieder fehlen. Und ich freue mich, daß wieder einige der namhaftesten Interpreten der DDR an der Produktion mitwirken – allen voran Peter Wieland, aber auch Hans-Jürgen Beyer, Dagmar Frederic und Regina Thoss sowie Wilfried Peetz (einst Frontsänger der Theo Schumann-Combo) mit seiner Frau Andrea. Und wir haben zwei Frauen an Bord, die besonders eng verbunden waren mit Bärbel Wachholz – die jüngere Schwester Christine und Ingrid Winkler, die als Sängerin in der Bärbel Wachholz-Revue fünf Jahre lang an der Seite von Bärbel gearbeitet hat.“ Natürlich werden die Aufnahmen des Albums beim 10. Bärbel Wachholz-Schlagerfest am 29. Juni eine große Rolle spielen. „Die Produktion des Albums wird übrigens unterstützt von den Städtischen Werken Angermünde, dafür möchte ich unserem Energieversorger sehr danken“, so Michael-Peter Jachmann. Einen ersten Vorgeschmack auf dieses Album gibt es beim Tag der offenen Tür in der Bärbel Wachholz-Ausstellung (Hoher Steinweg 25, Hofgebäude) am Freitag, dem 31. Mai, ab 13.30 Uhr.

christine

Christine Wachholz und Regina Thoss gehören zu den Interpreten auf dem zweiten Schlagerfest-Album. Die Fotos entstanden während der Aufnahmen im PEWI-Studio in Groß Köris.

 

Und das ist die Titelliste:


10 Jahre Bärbel Wachholz-Schlagerfest
01 Heut’ sind alle Straßen voll Musik – Andrea & Wilfried Peetz
02 Seit 24 Stunden – Ingrid Winkler
03 AMIGO – Regina Thoss
04 Wann kommst du zu mir? – Hans-Jürgen Beyer
05 Hör auf die Stimme des Herzens – Christine Wachholz
06 In der Nacht – Dorit Gäbler
07 Erster Kuß, erste Liebe – Andrea Peetz
08 Silberner Stern – Dagmar Frederic
09 Die Nacht ist viel zu schön – Regina Thoss
10 Am Ende der Nacht – Hans-Jürgen Beyer
11 Ferdinand – Dorit Gäbler
12 Das ist so wunderbar – Regina Thoss
13 Weißt du, was Liebe ist – Ingrid Winkler
14 Warum spielst du mit meiner Liebe – Hans-Jürgen Beyer
15 Nimm deine Blumen und geh – Peter Wieland
16 Oh, diese Männer – Dorit Gäbler
17 Der große Fluß – Ingrid Winkler
18 Das kann ich niemals vergessen – Dagmar Frederic
19 Im Café Oberon (tanzt man den Orion) – Andrea & Wilfried
20 Ich tanz den Charleston mit dir – Andrea & Wilfried
21 Der Conny mit dem Contrabaß – Wilfried Peetz
22 Cape Town Boy – Hans-Jürgen Beyer
23 Kleiner Mann – Christine Wachholz
24 Lebe wohl – auf Wiederseh’n – Dagmar Frederic

Die 50 Besten

Zum 80. Geburtstag von Bärbel Wachholz erschien das Doppel-Album "Das Beste - Die 50 beliebtesten Lieder" mit einem umfangreich bebilderten 32-seitigen Booklet. Das Doppel-Album ist zum Preis von 25 € in unserem Shop erhältlich.

Mit Doppel-DVD

In Erinnerung zum 90.

Wieland CD

Das neueste Peter Wieland-Album ist zum 90. Geburtstag am 6. Juli 2020 erschienen. Es enthält Aufnahmen aus den Jahren ab 2000. Beispielsweise die Komposition seiner Tochter Christine "Leb dein Leben", das Duett mit Bärbel Wachholz "So wie leise Musik" und die allerletzte Produktion "Der alte Leuchtturmwärter".