• AMIGA-Cocktail

Freunde und Fans besuchten das Grab des Schlagersterns auf dem Friedhof in Französisch Buchholz

Am 13. November 2019 jährte sich der Todestag der Schlagerlegende Bärbel Wachholz zum 35. Mal. Fans und Freunde besuchten das gepflegte Grab auf dem Friedhof in Französisch Buchholz im Berliner Bezirk Pankow, in dem sie am 12. Dezember 1984 beigesetzt worden war. Sie schmückten mit geschmackvollen Sträußen und Gebinden das von Sigrun Becker (Buchholz) gepflegte Grab, Gudrun Rauchhaus hat sich vor etwa einem Jahr aus familiären Gründen von der jahrelang gemeinsamen Pflege zurückgezogen.

Walter Bühling, in den letzten Lebensjahren mehrfach Krankenpfleger bei Krankenhausaufenthalten und Vertrauter von Bärbel Wachholz, legte ein Gebinde mit Schleife auf die letzte Ruhestätte – zu lesen steht darauf: „Du bist gegangen, Dein musikalisches Schaffen – Deine Stimme – bleibt für immer.“

Gemeinsam mit Sigrun und Reinhard Becker besuchte er an diesem Tag das Grab. Neben anderen Fans kamen aus Gosen Dietrich Ahrens, aus Berlin-Friedrichshain Andreas Kohn und aus Angermünde Michael-Peter Jachmann (Fotos).

Am Nikolaustag, 6. Dezember, lädt die ständige Bärbel Wachholz-Ausstellung zum Tag der offenen Tür ab 13 Uhr ein, Einlaß bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es erklingen viele Bärbel Wachholz-Lieder bei Kaffee und frischer Butterstolle (mit und ohne Rosinen), Michael-Peter Jachmann stellt das Buch zum Jubiläum „10 Jahre Bärbel Wachholz-Schlagerfest“ vor und spricht über Projekte und das Programm zum 11. Bärbel Wachholz-Schlagerfest, das am 7. Juni 2020 stattfindet – erstmals an einem Sonntag!

 

Die 50 Besten

Zum 80. Geburtstag von Bärbel Wachholz erschien das Doppel-Album "Das Beste - Die 50 beliebtesten Lieder" mit einem umfangreich bebilderten 32-seitigen Booklet. Das Doppel-Album ist zum Preis von 25 € in unserem Shop erhältlich.

Mit Doppel-DVD

In Erinnerung zum 90.

Wieland CD

Das neueste Peter Wieland-Album ist zum 90. Geburtstag am 6. Juli 2020 erschienen. Es enthält Aufnahmen aus den Jahren ab 2000. Beispielsweise die Komposition seiner Tochter Christine "Leb dein Leben", das Duett mit Bärbel Wachholz "So wie leise Musik" und die allerletzte Produktion "Der alte Leuchtturmwärter".