• AMIGA-Cocktail

Mit einem Monat Verspätung sind endlich die Hüllen für das Album eingetroffen

michaundstefanEndlich, endlich, endlich, endlich! HEUTE am Donnerstag, 3. Dezember, sind die Hüllen für das Album „Bärbel Wachholz – Raritäten“ eingetroffen. Das Album kann ja bereits seit einigen Wochen bestellt werden, aber nun kann ich es auch versenden, muß nicht mehr vertrösten. Und es können natürlich Bestellungen aufgegeben werden – am besten per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, aber auch über die Bärbel Wachholz-Internetseite unter https://www.baerbel-wachholz.de.

Dieses brandneue Album beschäftigt sich mit weniger bekannten Liedern von Bärbel Wachholz, die nicht in Hitparaden gelaufen sind und zum größten Teil auch nicht auf Schallplatten oder CD erschienen sind. Es geht um insgesamt 53 Aufnahmen aus den Jahren 1957 bis 1979. Unter anderem dabei: „Immer wenn ein Stern vom Himmel fällt“ aus dem Fernsehfilm „Weil ich jung bin“, der aber auch für das Intro der mdr-Sendung „Ein Abend für Bärbel Wachholz“ 2018 Verwendung fand und bisher auf Tonträgern unveröffentlicht war. Oder die 1967er LP-Fassung von „Das kann ich niemals vergessen“, bisher noch nicht auf CD. Oder mehrere Lieder von Bärbel Wachholz mit dem Harry Seeger-Trio wie „Wenn ein junger Mann kommt“ und „Oho, lala“. Oder kaum bekannte Harry Seeger-Kompositionen mit großem Orchester wie „Viele Wege geht das Glück“. Oder die 1970er Aufnahme „Heimwärts zu dir“, die in einer Zeit entstand, die allgemein als ihre Sperrzeit gilt. Oder solche wunderschönen Lieder wie „Hör auf die Stimme des Herzens“ und „Mit dem Wind übers Meer“. Oder internationale Erfolgstitel und Evergreens wie „Mexikanische Serenade“, „Poinciana“, „Laß mich nicht so lang allein“ – unvergeßlich in den Versionen mit Bärbel Wachholz! Eine wunderbare Ergänzung zu ihren großen Erfolgen im Album „Bärbel Wachholz – Das Beste. Die 50 beliebtesten Lieder“. Beide Alben (mit jeweils 28-seitigen Booklets und 2 CDs) sind für jeweils 25 € erhältlich...

Die Hüllen sind da, nun kann der Verkauf des Bärbel Wachholz-Raritätenalbums beginnen. Herausgeber Michael-Peter Jachmann (r.) und Grafiker Stefan Bretschneider präsentieren das bereits sehnlich erwartete Werk.

 

Die 50 Besten

Zum 80. Geburtstag von Bärbel Wachholz erschien das Doppel-Album "Das Beste - Die 50 beliebtesten Lieder" mit einem umfangreich bebilderten 32-seitigen Booklet. Das Doppel-Album ist zum Preis von 25 € in unserem Shop erhältlich.

Mit Doppel-DVD

In Erinnerung zum 90.

Wieland CD

Das neueste Peter Wieland-Album ist zum 90. Geburtstag am 6. Juli 2020 erschienen. Es enthält Aufnahmen aus den Jahren ab 2000. Beispielsweise die Komposition seiner Tochter Christine "Leb dein Leben", das Duett mit Bärbel Wachholz "So wie leise Musik" und die allerletzte Produktion "Der alte Leuchtturmwärter".