• AMIGA-Cocktail

Das Raritäten-Album und mehr sind Thema beim 789. Kofferradio auf Alex Berlin
Im Mittelpunkt der 789. Ausgabe des „Kofferradio“ auf Alex Berlin stehen die jüngsten und nächsten Projekte rund um Schlagerlegende Bärbel Wachholz, die Journalist und Autor Michael-Peter Jachmann aus Angermünde im Gespräch mit Gastgeber und Moderator Siggi Trzoß vorstellen wird. Dazu erklingen zahlreiche Lieder aus dem gerade veröffentlichten Album „Bärbel Wachholz – Raritäten“. Lieder, die bisher zum größten Teil weder auf Schallplatte zu Lebzeiten der Sängerin noch später auf CD veröffentlicht wurden. Zu hören sein werden u.a. die 1967er LP-Version ihres 1962er Erfolgstitels „Das kann ich niemals vergessen“, eine der ersten Arndt Bause-Kompositionen „Laß die Erinnerung ruhn“ aus dem Jahr 1967, gleich drei Aufnahmen mit dem Harry Seeger-Trio in vorzüglicher Kaffeehausart, dazu drei gefühlvolle Harry Seeger-Kompositionen mit großem Tanzstreichorchester wie „Deine Augen“, zwei Musical-Duette mit Peter Wieland („Wunderbar“ und „Alles, was du kannst“). Aber auch internationale Hits werden als Bärbel Wachholz-Version zu hören sein, beispielsweise die „Mexikanische Serenade“. Der wunderschöne Walzer „Hör auf die Stimme des Herzens“ ist eine von zwei Hans-Bath-Musiken. Bärbel Wachholz war eng befreundet mit Hans Bath und dessen Frau Eva, die sie 1956 in Berlin wie eine Tochter aufnahmen – und so den Karrierestart der gebürtigen Angermünderin fürsorglich begleiteten.

Normalerweise gestaltet Siggi Trzoß Sendungen mit Studiogästen live, wegen der Kontaktbeschränkungen gestattet Alex-Radio Berlin derzeit nur das Ausstrahlen fertig produzierter Sendungen. www.baerbel-wachholz.de

Zu empfangen ist die Sendung im Internet über www.siggitrzoss.de

Die 50 Besten

Zum 80. Geburtstag von Bärbel Wachholz erschien das Doppel-Album "Das Beste - Die 50 beliebtesten Lieder" mit einem umfangreich bebilderten 32-seitigen Booklet. Das Doppel-Album ist zum Preis von 25 € in unserem Shop erhältlich.

Mit Doppel-DVD

In Erinnerung zum 90.

Wieland CD

Das neueste Peter Wieland-Album ist zum 90. Geburtstag am 6. Juli 2020 erschienen. Es enthält Aufnahmen aus den Jahren ab 2000. Beispielsweise die Komposition seiner Tochter Christine "Leb dein Leben", das Duett mit Bärbel Wachholz "So wie leise Musik" und die allerletzte Produktion "Der alte Leuchtturmwärter".