• Schlagerfest 2010

Neue Termine gibt es derzeit noch nicht
Womit zu rechnen war, ist nun eingetreten: Die Stadt Angermünde hat ihr Fest vom 5. bis zum 7. Juni 2020 abgesagt, so hat sich der Krisenstab „schweren Herzens“ entschieden – und damit findet auch das 11. Bärbel Wachholz-Schlagerfest zum angekündigten Termin am Sonntag, dem 7. Juni 2020, nicht statt. Laut Pressemitteilung ist auch das Historienspektakel „600 Jahre Schlacht um Angermünde“ um ein Jahr verschoben worden, es sollte eigentlich vom 19. bis 21. Juni stattfinden. In der Pressemitteilung heißt es außerdem: „Doch so ganz möchte die Stadtverwaltung den Wunsch, ein gesamtstädtisches Fest noch in diesem Jahr durchzuführen, nicht aufgeben. Abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie, hält sich die Stadt offen, im Herbst ein Fest in der historischen Altstadt von Angermünde durchzuführen ... Die neuen Termine für das Historienspektakel und das Stadtfest werden öffentlich bekanntgegeben, sobald sie feststehen.“

Der Grund ist natürlich die Coronakrise. Das sich daraus ergebene Veranstaltungsverbot und die Kontaktbeschränkung, die von der Landesregierung verfügt wurden, sind in ihrer Dauer derzeit nicht begrenzt. In der gegenwärtigen Situation blieb keine andere Möglichkeit als eine Absage. Die Organisation des Festes bindet viel Zeit, die Verträge mit den Mitwirkenden, Technikern, Ausstattern, Standbetreibern sind zu schließen – und das kann derzeit niemand mit gutem Gewissen tun. Deshalb das Stoppsignal.

Sollte die Stadt Angermünde für den Herbst tatsächlich noch ein Fest organisieren, wie in der Pressemitteilung angedeutet, so bin ich gern bereit, zu diesem Termin das 11. Bärbel Wachholz-Schlagerfest zu organisieren.

Die 50 Besten

Zum 80. Geburtstag von Bärbel Wachholz erschien das Doppel-Album "Das Beste - Die 50 beliebtesten Lieder" mit einem umfangreich bebilderten 32-seitigen Booklet. Das Doppel-Album ist zum Preis von 25 € in unserem Shop erhältlich.

Mit Doppel-DVD

In Erinnerung zum 90.

Wieland CD

Das neueste Peter Wieland-Album ist zum 90. Geburtstag am 6. Juli 2020 erschienen. Es enthält Aufnahmen aus den Jahren ab 2000. Beispielsweise die Komposition seiner Tochter Christine "Leb dein Leben", das Duett mit Bärbel Wachholz "So wie leise Musik" und die allerletzte Produktion "Der alte Leuchtturmwärter".